Comic-Salon Erlangen 2016: Unsere Signiertermine, Stand 50B

Donnerstag, 19. Mai 2016 15:58:53 Europe/Berlin

Signierplan_Erlangen_2016

Veröffentlicht in News von splitter verlag

WARSHIP JOLLY ROGER Bd. 2 - Comic-Trailer veröffentlicht!

Donnerstag, 19. Mai 2016 14:39:47 Europe/Berlin

Sylvain Runberg und Miki Montlló hätten keinen besseren Titel für ihre neue SF-Serie finden können! In einer Sternenföderation, die von Unabhängigkeitskämpfern gefährdet wird, brechen vier Strafgefangene aus, unter ihnen auch der Kriegsverbrecher Jon T. Munro. Der ehemalige Armeegeneral muss sich mit einem militanten Söldner, einem gewalttätigen Schmuggler und einem wortkargen Jugendlichen verbünden, um sein Raumschiff, die Walküre, wieder in seine Gewalt zu bringen. Als Jon T. Munro bei einer Auseinandersetzung ein Auge verliert, ist das Dekor für die künftigen Space-Piraten perfekt. Das heißt beinahe, denn für das Raumschiff muss ein neuer Name her… Und welcher wäre für ein Piratenschiff besser geeignet als Jolly Roger?

Für seinen Blog DeinAntiheld.de hat comic.de-Autor Matthias Penkert-Henning außerdem ein ausführliches Video-Interview mit Comickünstler Miki Montlló geführt.

Hier gibt es Leseproben und Bestellmöglichkeiten.

Veröffentlicht in Videos von splitter verlag

Gewinnspiel zu »Mr. Holmes«

Freitag, 15. April 2016 09:31:29 Europe/Berlin

Zum DVD/Blu-ray-Start am 22. April verlosen wir gemeinsam mit Alamode Film 2x die DVD und 2x die Blu-ray von »Mr. Holmes« und dazu jeweils 1x »Sherlock Holmes und die Vampire von London«.
So könnt ihr teilnehmen:
1. Beantwortet uns folgende Frage: Wer spielt die Hauptrolle in Mr. Holmes?
2. Schickt uns die Antwort an folgende Mail-Adresse: splitterverlag_gewinnspiel@web.de
3. Teilnahmeschluss ist der 21. April.
Zum Film: England 1947: Der berühmte Meisterdetektiv Sherlock Holmes ist mittlerweile 93 Jahre alt. Mit seiner neuen Haushälterin Mrs. Munro und deren elfjährigem Sohn Roger lebt er zurückgezogen auf seinem Landsitz in Sussex und kümmert sich um seine Bienen. Seine ehemaligen Freunde und Weggefährten sind längst tot. Beunruhigt stellt das einstige Mastermind fest, dass ihn sein legendäres Gedächtnis langsam aber sicher im Stich lässt. Vor allem plagt ihn, dass er sich nicht mehr an den Fall erinnern kann, der ihn vor 30 Jahren dazu brachte, sich aus dem Detektivgeschäft zurückzuziehen. Er weiß nur noch, dass es um eine schöne Frau ging. Mehr und mehr gelangt Holmes zu der Überzeugung, dass er unbedingt herausfinden muss, was damals wirklich passiert ist. Und so macht Sherlock Holmes sich auf, seinen letzten großen Fall zu lösen. In Oscar®-Preisträger Bill Condons („Breaking Dawn“, „Gods and Monsters“) spannenden Kriminalfilm spielt Ian McKellen („Der Herr der Ringe“, „X-Men“) den gealterten Sherlock Holmes, der sein aufregendes Leben Revue passieren lässt. In den Nebenrollen glänzen Laura Linney („The Big C... und jetzt ich“, „Hyde Park am Hudson“) als Haushälterin und Milo Parker („Gespensterjäger“) als ihr wissbegieriger Sohn Roger. MR. HOLMES feierte seine Weltpremiere auf der Berlinale 2015.

Veröffentlicht in Gewinnspiele von splitter verlag

Die neuen Infoflyer in gedruckter Version sind da! Gratis oder als Comic-Beileger, mit vielen Informationen und Leseproben. Die drei Flyer gibt es folgend aufgeführt als PDF- Online-Version oder bei unserem Vertriebspartner PPM.

Im STARS & STRIPS werden unter dem Motto "SPLITTER goes America" sämtliche amerikanischen Comics aus unserem Portfolio präsentiert. Unter anderem mit James Bond, Fight Club 2, Descender, Ein anderes Israel und vielem mehr!

 

Passend zum Auftakt der James Bond 007-Reihe, die im Juni startet, gibt es schon vorab eine 16-seitige Leseprobe zum ersten Band James Bond 007 VARGR Bd. 1.

Im Mai 2016 erscheint ein weiterer Band der Sherlock Holmes Reihe, nämlich Sherlock Holmes und die Vampire von London. In diesem findet Ihr als Special integriert den Flyer über die phantastischen Abenteuer des berühmten Detektivs aller Zeiten - mit vielen Infos zu dieser umfangreichen wie schillernden Serie.

 

Veröffentlicht in News von splitter verlag

Helen Reményi von leipziglauscht.de berichtet über das Gespräch mit den Schöpfern von Die alten Knacker, die kürzlich in Deutschland zur Leipziger Buchmesse 2016 erschienen sind. Mehr zu Wilfrid Lupano und Paul Cauuet gibt es HIER!


Veröffentlicht in Rezensionen von splitter verlag