Tagesspiegel: Ausstellung zu "Liebe deinen Nächsten"

Dienstag, 21. Februar 2017 14:03:26 Europe/Berlin

Der Tagesspiegel berichtet über die Ausstellung zu Peter Eickmeyers und Gaby von Borstels Comicreportage Liebe deinen Nächsten (über den Rettungseinsatz der SOS MEDITERRANEE) im Erich Maria Remarque-Friedenszentrum. Hier findet sich der gesamte Beitrag.

Veröffentlicht in News von splitter verlag

23.-26. März 2017: Splitter & COMIC auf der Leipziger Buchmesse!

Donnerstag, 16. Februar 2017 18:31:37 Europe/Berlin

Auch 2017 werden wir an der Leipziger Buchmesse teilnehmen. Wie in den Jahren zuvor präsentieren wir gemeinsam mit unseren KollegInnen von Popcom den großen COMIC- und Comic.de-Gemeinschaftsstand. Die Planungen laufen auf Hochtouren, gerne möchten wir aber schon umsere Künstler ankündigen: Jason Masters, der Zeichner der James Bond-Comicserie wird uns unterstützen und ordentliches Bond-Flair verbreiten. Außerdem wird erneut Miguel Diaz Vizoso, der Gargamel-Lookalike unter den Schlümpfe-Künstlern :-), dabei sein. Last but not least freuen wir uns, Peter Nuyten (Apache Junction) und Daniel Schreiber (Annas Paradies) begrüßen zu dürfen. Wir können schon jetzt das Spektakel kaum erwarten! :-)

Wie immer findet ihr uns in der Manga-Comic-Con-Halle (Standnr. C100/B101 in Halle 1).

Veröffentlicht in News von splitter verlag

Special zu Rick Remenders SF-Saga LOW auf Nerdzig.de

Montag, 13. Februar 2017 19:06:52 Europe/Berlin

Nerdzig.de widmet Rick Remenders und Greg Tocchinis SF-Brett Low ein ganzes Special, das man hier lesen kann.

Veröffentlicht in Rezensionen von splitter verlag

MALCOLM MAX im Comic-Katalog der Frankfurter Buchmesse

Donnerstag, 9. Februar 2017 12:09:59 Europe/Berlin

Für die Frankfurter Buchmesse hat Tagesspiegel-Redakteur Lars von Törne einen Katalog mit herausragenden deutschsprachigen Comics erstellt. Mit dabei: Ingo Römlings fantastische Mystery-Horror-Steampunk-Serie Malcolm Max. Hier kann man sich den Katalog gratis herunterladen.

Veröffentlicht in News von splitter verlag

Fantasy-Funny: DIE SAGA VON ATLAS UND AXIS auf DeinAntiheld.de

Donnerstag, 9. Februar 2017 12:02:26 Europe/Berlin

DeinAntiHeld.de empfiehlt auch Band 2 der Fantasy-Funny-Serie Die Saga von Atlas und Axis von Pau:

"Das naiv-witzige Abenteuer erinnert eher an die Erzählstrukturen von Comic-Legende Asterix, insbesondere weil moderne, wissenschaftliche Ansichten in einem pseudohistorischem Kontext betrachtet werden.
Die damit verbundenen, abergläubischen Ausführungen der konservativen Vierbeiner sind wirklich zum Kläffen und unterhalten auf konstant hohem, erzählerischem und grafischem Niveau ganz ausgezeichnet."

Hier findet sich der gesamte Artikel.

Veröffentlicht in Rezensionen von splitter verlag