Welch Fleißarbeit! Auf ihrem Blog Nicoles Bücherwelt stellt Nicole Stollhans alle sechs Bände der Kai Meyer-Adaption Das Wolkenvolk von Ralf Schlüter und Yann Krehl vor. Ihr Gesamtfazit:

"Die Comic-Adaption des Wolkenvolks in den sechs großformatigen Einzelbänden mich sehr positiv überrascht. Ob es nun die verschiedenen Handlungsorte, die Hauptfiguren oder finsteren Kreaturen sind - alles wurde in detailreichen und wundervollen Zeichnungen wiedergegeben. Perfekt ergänzt werden diese durch eine sehr gute Textadaption. Die Sätze sind gut platziert und geben die doch sehr umfangreiche Geschichte sehr verständlich wieder (auch für diejenigen, die die Romane nicht gelesen haben). Alle sechs Bände sind sehr hochwertig verarbeitet und wirkliche schöne Sammlerstücke. Kurz gesagt: Ein großes Leseerlebnis, das ich jedem empfehlen kann!"

Hier geht es zum Beitrag.