Viele lobende Worte findet Peter Hetzler auf seinem Blog Comickunst für Jeff Lemires SF-Saga Descender:

"Die Story von Jeff Lemire liest sich superspannend, und auch am Storyaufbau gibt es nichts zu meckern. Was diese Reihe aber wirklich außergewöhnlich macht, ist ihre Grafik. Was Dustin Nguyen hier an Bildern abliefert, ist einfach nur zum Reinknien. Unglaublich abwechslungsreiche, kreativ layoutete Aquarelle, und oft auch in-, über- und durcheinander fließende Panels zeigen, was Graphic Novel heute kann. Von der starken Kolorierung gar nicht zu reden. Dass Hollywood die Story bereits für sich entdeckt hat und verfilmen will, ist noch kein Qualitätskriterium, aber das innovative Artwork ist das Geld für das Album wert – wie immer die Geschichte auch weitergehen wird. Nicht nur für SF-Fans ein Genuss."

Hier geht es zum gesamten Beitrag.