Auf Pierrot, Mimile und Antoine, drei Über-70-jährige und schon seit Kindertagen befreundet, warten noch viele Überraschungen im Leben. Dabei entwickelt das Trio seinen ganz eigenen Charme. So reißt beispielsweise Antoine in die Toscana aus, um ein Verbrechen aus Leidenschaft zu begehen, der Gewerkschaftler Pierrot jagt der Erinnerung an eine alte Liebe nach, wodurch sein Leben völlig aus den Fugen gerät und der Brummbär und ganzkörpertätovierte Mimile zeigt seine sensible Seite, wenn er mit Antoines Enkelin Sophie ein Puppentheater veranstaltet, um die herzzerreißende Geschichte der Insel Nauru zu erzählen.

Nach der Auszeichnung mit dem »Cultura Publikumspreis« in Angoulême 2015 ist es nicht verwunderlich, dass die Erstauflage des Rentner-Road-Movies auch in Deutschland bereits nach wenigen Wochen vergriffen war. Doch das alles hat seinen Grund, denn die Sozialkomödie mit einer ordentlichen Portion Humor erheitert das Herz einen jeden Lesers.

Wer sind Die Alten Knacker und wie schaut es im Inneren der Serie aus? Wir haben hinter die Kulissen geschaut und präsentieren euch den Trailer zum Top-Seller! Viel Vergnügen!