Zum deutschen Kinostart von "Mr. Holmes" verlosen wir mit freundlicher Unterstützung von Alamode Film und dem Hörverlag Randomhouse vier Fanpakete bestehend aus 2 Kinofreikarten für "Mr. Holmes" (Kinostart 24.12.2015), dem Sherlock Holmes-Hörbuch sowie dem 1. Band der Comic-Mystery-Reihe "Sherlock Holmes Society".

Beantwortet uns dazu folgende Frage: Wann wurde der Schauspieler, der Mr. Holmes verkörpert, geboren?

Schreibt uns die Antwort in den Betreff, formuliert Euren Namen und Adresse in die E-Mail und schickt diese bis einschließlich dem 20.12.2015 an folgende Adresse: splitterverlag_gewinnspiel@web.de

Jetzt mitmachen und gewinnen! Viel Glück;)

Zu den Medien:

MR HOLMES | Kinostart: 24.12.2015

England 1947: Der berühmte Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Ian McKellen) ist mittlerweile 93 Jahre alt. Mit seiner neuen Haushälterin Mrs. Munro (Laura Linney) und deren elfjährigem Sohn Roger (Milo Parker) lebt er zurückgezogen auf seinem Landsitz in Sussex und kümmert sich um seine Bienen. Seine ehemaligen Freunde und Weggefährten sind längst tot. Beunruhigt stellt das einstige Mastermind fest, dass ihn sein legendäres Gedächtnis langsam aber sicher im Stich lässt. Vor allem plagt ihn, dass er sich nicht mehr an den Fall erinnern kann, der ihn vor 30 Jahren dazu brachte, sich aus dem Detektivgeschäft zurückzuziehen. Er weiß nur noch, dass es um eine schöne Frau ging. Mehr und mehr gelangt Holmes zu der Überzeugung, dass er unbedingt herausfinden muss, was damals wirklich passiert ist. Und so macht Sherlock Holmes sich auf, seinen letzten großen Fall zu lösen.

In Bill Condons (BREAKING DAWN, GODS AND MONSTERS) Film spielt Ian McKellen (DER HERR DER RINGE, X-MEN) den gealterten Sherlock Holmes, der sein aufregendes Leben Revue passieren lässt. MR. HOLMES handelt von den Legenden, die sich um den Meisterdetektiv ranken und den ungeschminkten Wahrheiten, vom Alter und den Tücken der Erinnerung, von unbewältigter Schuld und der Chance, mit sich selbst ins Reine zu kommen.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=aYd_OnUVsvM

Webseite: www.mrholmes.de

Hörbuch Sherlock Holmes

Oliver Kalkofe als berühmtester Detektiv aller Zeiten

Oliver Kalkofe schlüpft in die Rolle von Sherlock Holmes’ Chronisten Dr. Watson und nimmt den Hörer mit zu mysteriösen Tatorten und lebensbedrohlichen Abenteuern ins London der Jahrhundertwende. Tauchen Sie ein in die ungekürzten und unbearbeiteten Originalerzählungen über den Meisterdetektiv.

Arthur Conan Doyle Die Abenteuer des Sherlock Holmes:

Der blaue Karfunkel & Das gesprenkelte Band Ungekürzte Lesung mit Oliver Kalkofe

Zwei Sherlock-Holmes-Abenteuer auf zwei CDs – ungekürzt gelesen von Oliver Kalkofe

Der blaue Karfunkel

Weihnachten in der Baker Street. Im Kropf einer Weihnachtsgans findet eine Hausfrau den „blauen Karfunkel“, einen berühmten Diamanten, der kurz zuvor einer Gräfin gestohlen wurde. 

Das gesprenkelte Band

Der mysteriöse Tod einer jungen Dame wirft Fragen auf. Alle Fenster und Türen ihres Zimmers waren verschlossen, dennoch starb sie in der Nacht mit den Worten: „Es war das gesprenkelte Band!“ Natürlich nimmt Holmes das Zimmer genauestens unter die Lupe.

Sherlock Holmes Society - Der Comic

Die Keelodge Affäre Bd. 1

Juli 1894. Drei Jahre lang galt Sherlock Holmes offiziell als tot. Nicht einmal Dr. Watson, sein engster Vertrauter, wusste, dass der Meisterdetektiv den vermeintlichen Todessturz am Reichenbachfall letztlich nur fingiert hatte. Nun ist er zurück und hilft gerade Scotland Yard, einen Nachahmer Jack the Rippers dingfest zu machen, als sein Bruder Mycroft ihn um Hilfe bittet. In einem abgelegenen irischen Küstenort grassiert eine grauenhafte Seuche: All seine Einwohner werden nach und nach verrückt und verwandeln sich in blutrünstige Kannibalen! Sherlock soll nun einem furchterregenden Verdacht nachgehen. Ist es möglich, dass hinter dieser Epidemie ein abgefeimtes Verbrechen steckt?